About Contact Press Follow

July 17, 2013

Sponsored Video: Foster Huntington fragt Deutschland "Was ist Euch wichtig?"

„Was ist euch wichtig?“ - um den verschiedensten Menschen diese Frage zu stellen, reiste der Fotograf und Blogger Foster Huntington durch Deutschland. Der Amerikaner arbeitete als Designer in New York, bis er vor ein paar Jahren beschloss, mit seinem VW-Bus durch's Land zu reisen. Seitdem lebt er die meiste Zeit in seinem Auto und entdeckt immer neue Orte und Menschen. Seine Erlebnisse und Eindrücke können via Twitter, Instagram und über Huntingtons Blogs mitverfolgt werden. Nach ein bisschen Surfen auf seinem Tumblr-Blog habe ich schon einige tolle inspirierende Fotos entdeckt – so ein Roadtrip hat definitiv etwas für sich! Ob Surfen im Atlantik, Snowboarden oder Wandern durch unendliche Wälder – mit seiner Kamera hält Huntington alles fest, was ihm auf seinen Reisen so widerfährt. Besonders die vielen Naturaufnahmen sind wirklich schön – ein toller Anblick!

Nun war Huntington also in Deutschland unterwegs. Mit einem Campingbus fuhr er quer durch das Land und traf viele verschiedene Persönlichkeiten – von Profi-Fußballern über Blogger bis hin zu Leuchtturmwärtern. Und allen stellte er die Frage „Was ist euch wichtig?“. Dabei wurde der Foto-Blogger stets von Kameras verfolgt – einen Teil des Resultats könnt ihr im Clip oben sehen.

Die Kampagne ist teil des „1 ist mir wichtig“-Projekts der Allianz. Ein weiterer Teil des Projekts ist eine große Gewinnaktion. Jeder kann sein eigenes Foto hochladen, in dem er oder sie zeigt, was ihm/ihr wichtig ist. Zu gewinnen gibt es, ganz passend zu Foster Huntington, eine Kamera! Jede Woche wird noch bis Ende Juli unter allen Teilnehmern genau die Spiegelreflexkamera verlost, die Huntington selbst benutzt.

Dieser Artikel wurde gesponsert von der Allianz.