About Contact Press Follow

June 30, 2013

Sponsored Video: Canon - power to your next step

Fotos sind ein wichtiger Teil meines Blogs. Gerade als fleißige Leserin anderer Blogs merke ich immer wieder, wie wichtig gute Fotos sind. Klar ist es auch ein sympathischer Text zu den Bildern, der mich dazu verleitet, einem Blog zu folgen. Aber Fotos sind mindestens genauso wichtig, natürlich gerade im Bereich Fashion.
Wenn ich mich so durch mein Archiv klicke, stoße ich irgendwann auf die Fotos, die man auf vielen Blogs zu den Anfangszeiten sah: Verwackelte Bilder, die berüchtigten Mirror-Selfies... Vor etwa einem Jahr habe ich mir dann (endlich!) meine Canon SLR-Kamera zugelegt. Rückblickend war das eindeutig ein wichtiger Schritt für meinen Blog. Und auch auf Reisen, Feiern und bei anderen Anlässen bin ich froh, einen zuverlässigen Begleiter für gute Fotos bei mir zu haben. Entgegen meiner Befürchtungen ist meine Kamera mir auch kein Klotz am Bein, wenn ich sie beim Stadtbummel oder Sightseeing mit mir herumtrage. Definitiv ein lohnender Kauf!

Obwohl ich meine Canon nun seit etwas mehr als einem Jahr habe, gibt es noch so einige Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. Aus mir wird sicherlich keine Profi-Fotografin mehr, aber ich ertappe mich doch immer öfter dabei, wie ich für meine Posts ein paar mehr Fotos schieße und ein Stillleben noch aus einem anderen Winkel ablichte.
Eine gute Kamera ist auf jeden Fall auch eine Investition für die Kreativität! Im Clip zur aktuellen Canon-Kampagne sehen wir einige beeindruckende Kulissen – alle werden natürlich mit der Kamera festgehalten. Ich habe zwar (leider!) keine Reise zu den Gletschern oder in die Wüste vor mir, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht auch zu Hause und im Alltag kreative Schnappschüsse produzieren kann. Das ist mein nächster Schritt!


Dieser Artikel wurde gesponsert von Canon.