About Contact Press Follow

September 13, 2010

DIY: Statement Necklace




Endlich gibt es hier mal wieder einen kleinen DIY-Post. Ich bin heute in den Läden umhergeirrt und stieß bei H&M auf dieses Ketten-Dings. Ja, es ist wohl eine Kette, aber die Anwendung dieses Objekts ist mir immer noch etwas unklar. Es ist zu klein, um eine Kette zu sein und zu groß, um ein Armband zu sein. Also dachte ich mir, ich mache daraus eine statement necklace (oder auch einfach eine große Kette ;) )- einfach ein Lederband dazu und fertig. Mir gefällt's! Und bei 4€ statt 14€ für die 'echte' Kette bei H&M fiel die Entscheidung auch nicht schwer. Wie findet ihr's?
Nun, ich war also shoppen, hab mir aber außer dem Ketten-Teil nur den Parka gekauft, den ich unbedingt haben wollte. Ich habe auch den Kurz-Blazer mit dem grafischen Muster anprobiert, aber irgendwie habe ich mich darin nicht wohlgefühlt. Das bin dann wohl einfach nicht ich. Vielleicht versuche ich es mit dem selben Modell, bloß in einfarbig?

So, finally, there's a little DIY project again. I wandered around the shops today and found this, well, thing at H&M. Yeah, it's a chain, but I just don't know how to use it- it's too small to be a necklace and too big to be a bracelet. So I figured, I'd make it a cool statement necklace just by adding a simple leather band. I like it! And since this chain thing cost only 4€, but a matching statement necklace costs, like, 14€, I didn't hesitate to make it a DIY project. Do you like?
Well, when I went shopping today I really only bought the 'ingredients' for this DIY plus the H&M parka I've wanted. I tried on the graphic short blazer as well, but I felt sort of weird in it. I guess it's just not for me. Maybe I should just go with the same cut, but in a simple colour?

9 comments:

  1. amazing!

    http://agitarsimonroe.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. wow, it looks so great! good idea! xxx

    ReplyDelete
  3. That's so cool :D

    xoxo
    la-michelle-fashion.blogspot.com

    la-michelle-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. die idee ist schick! aber ich hätte ein dickeres lederband genommen. schau in die neue grazia (nr 37) Seite 62, in der ecke ist auch so eine kette aber mit einem festeren und dickeren lederband, damit sieht die kette auch stabiler aus.
    lg

    ReplyDelete
  5. it's brilliant idea!

    http://agitarsimonroe.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. ääääj, das ist eigentlich ein haarband, deswegen ist die größe so komisch ;)

    ReplyDelete

Thanks for commenting on my blog!
xx

Don't forget to follow me:

Bloglovin
Facebook